lese-ecke

Freiwilliger Shutdown nach 43 Jahren ;-)

By 1. Januar 2021 No Comments

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

mit Corona haben wir neue Wörter gelernt. Unter anderem Lockdown & Shutdown.

Lockdown beschreibt den Zustand einer Eindämmung, Shutdown die Schließung eines Unternehmens für kurze Zeit oder für immer.

Ich kannte die Wörter vor Corona nicht, hatte aber beides für mich im Sinn. Bereits mit dem Umzug an den Schliersee hatte ich geplant, mein Arbeitsleben in 2021 langsam ausklingen zu lassen. Aber dann hat sich ein Virus unangenehm in unser aller Leben
und meine Pläne gedrängt und mich im November 2020 zum zweiten Mal in eine Zwangspause geschickt, Ende ungewiss.

Trotzdem bleibt es bei meinen Plänen. Am 1. September 2021, exakt 43 Jahre nachdem mein Arbeitsleben in einem medizinischen Labor in München begann, kommt es zum freiwilligen Shutdown. Das Wörtchen Arbeit wird gestrichen, übrig bleibt Leben. Ich freue mich auf das, was man Ruhestand nennt.

Weil ich aber jetzt noch nicht weiß, ob ich tatsächlich 365 Tage im Jahr Ruhe brauche, halte ich mir die Option offen, das Massagehäuschen hin und wieder zu öffnen. Man wird sehen.

Herzlichst,
Ihre
Monika Mangold